Die letzte Aktive derzeit ist:

Rikarda

Rikarda … hat das Projekt WIR mitbegründet um persönliche Fähigkeiten zu entwickeln, Wissen zu sammeln und Gruppenerfahrungen zu machen, die zu einer ganzheitlichen, nachhaltigen und autarken Lebensweise führen.

Sie hat schon in den  Gemeinschaftsinitiativen "Communitas" und www.lehmhausen.de Erfahrungen gesammelt, wie es nicht geht.

Eigene Webseite: www.battes.de

 

Alumni

Wegbegleiter, die das Projekt WIR  mitgeprägt haben und sich dem Thema Gemeinschaft nun an anderer Stelle widmen. Danke für die gemeinsame Zeit und die Erfahrungen, die wir zusammen machen durften.

Manfred ... beschäftigt sich seit 1998 intensiv mit dem Thema "Leben und Arbeiten in Gemeinschaft". Fünf Jahre lebte er in Gemeinschaftsprojekten im Wendland und im Allgäu. Seit 2007 ist Berlin seine Wahlheimat. Neben Beruf, Familie und Freundschaft sieht er auch die Gemeinschaft als wichtige Bezugsgröße im urbanen Lebensraum.  Aktuell arbeitet er am Aufbau eines gemeinschaftlichen Netzwerks. www.weltenraum.org

Holger … war Gründungsmitglied und bis zum September 2016 beim Projekt WIR ... ist durch eine Teilnahme beim Pfingstfestival 2010 im ZEGG auf das Leben in Gemeinschaft aufmerksam geworden. Er hat über einen längeren Zeitraum in unterschiedlichen Gruppen den WIR-Prozess nach Scott Peck praktiziert und auch an anderen Gruppenprozessen wie der Transparenten Kommunikation (Sharing) nach Thomas Hübl und dem Dialog nach David Bohm, teilgenommen.
Im Februar 2011 erstellte er im Internet eine Netzwerkseite für Gemeinschaftsbildung.
Seine Vision ist eine sich weitgehend selbstversorgende, nachhaltige Lebens- und Arbeitsgemeinschaft außerhalb der Stadt in der jede/r seine Individualität entwickeln kann und darin von der Gruppe unterstützt wird.

Reinhard ...  war Gründungsmitglied und bis zum Oktober 2015 beim Projekt WIR ... sieht seine ideale Wohnform in einer undogmatischen und empathischen Gemeinschaft auf dem Land, in der jeder gute Bedingungen für sich und seine Kreativität finden kann. Er strebt Selbstversorgung in veganer Ernährung an, - mit Tierhaltung aus Freude, z.B. Reiten.
Das menschliche Miteinander sieht er als Chance zur Entwicklung und Herausforderung zugleich. Seine Suche nach Gemeinschaft und Spiritualität führte ihn nach Indien zu Sai Baba, Osho und Auroville. Anregungen findet er bei Tolle, Dahlke, Betz, Gewaltfreier Kommunukation, Schamanismus, Buddhismus ... und dem Projekt WIR!

Annadora ... hat das Projekt WIR von Oktober 2014 bis Oktober 2015 begleitet. Ihre Motivation ist es, Menschen dabei zu unterstützen Gemeinschaft zu finden und zu lernen Gemeinschaftsgründungen als Facilitator zu begleiten. Gerne möchte sie in einer Gemeinschaft auf dem Land wohnen und das Wissen aus ihrer Permakultur-Ausbildung in einem Garten praktisch umsetzen. "Weg vom Computer, raus aus dem Zimmer, rein in die Welt und in den Garten."

Aktuelles

Letzte Aktualisierung:

03. Mai 2020

Kontakt und Fragen per Mail an projektwir(at)battes.de oder auf der Newsletterseite über das Kontaktformular.